Moon crashed Sanctuary

Wir schreiben das Jahr 2758, und die fast vollständige Megastruktur, die als Sanktuarium bekannt ist, umarmt die Sonne. Die gigantische, facettenreiche Metallplattform beherbergt inzwischen über eine Billion Menschen. Leider ist Sanktuario weit entfernt von dem idealisierten Paradies, das es eigentlich sein sollte. Große Abgründe aus gezackten Metallzähnen nagen hungrig an den Weiten des Weltraums - ein Beweis für den Absturz des Mondes und zahllose anhaltende Kämpfe. Die vom Krieg zerstörten Hüllen der Städte sind nun von der Dunkelheit des Weltraums umhüllt und erheben sich über verbrannte Erde und unfruchtbares Ödland - schmerzhafte Erinnerungen an bessere, längst vergangene Tage.

Trotz des Aufruhrs in Sanktuario wird nicht alles vom Krieg verschlungen. Die Weite von Sanktuario hat es einigen Bewohnern ermöglicht, dem sie umgebenden Chaos zu entfliehen, indem sie sich in unberührte Städte zurückzogen, die aus technischen Wunderwerken bestehen und von der reichen Natur umgeben sind. Solche brillanten Zufluchtsorte zeugen von dem Überlebenswillen der Menschheit.

Der Keim dieses Konflikts lässt sich bis ins Jahr 2554 zurückverfolgen. Die Fehler der Vergangenheit waren der Menschheit bis zu den Sternen gefolgt - Umweltverschmutzung und Überbevölkerung bedrohten die Erde und ihre Kolonien mit dem Aussterben. IVY, die erste künstliche Intelligenz, die ursprünglich bei der Kolonisierung des Sonnensystems half, schlug den Bau der Dyson-Sphäre vor: ein von Menschen geschaffenes Paradies, das von der Wärme eines Sterns gespeist wird. Dieses synthetische Nirwana wurde "Sanctuary" genannt.

Im Jahr 2647 wurde eine neue Unterart von Menschen, die Auserwählten, geschaffen. Die Auserwählten wurden aus den intelligentesten und einflussreichsten Mitgliedern der Gesellschaft ausgewählt. Ihre Körper wurden in hochentwickelte metallische Formen umgewandelt und ihre organischen Gehirne in flüssige Lichtenergiematrizen umgewandelt. Die Auserwählten waren intelligent und ehrgeizig und beherrschten den Großteil der Menschheit mit einem distanzierten Wohlwollen.

Im Laufe des nächsten Jahrhunderts wuchs der Unmut der Menschen über die politische Vorherrschaft der Auserwählten und führte zu Protesten, sozialen Unruhen und in einigen Fällen zu einem regelrechten Bürgerkrieg. Schließlich gründete 2741 eine Koalition entrechteter ziviler und militärischer Organisationen die Erdverteidigungsallianz (EDA), um sich der Vorherrschaft der Chosen zu widersetzen. Die feurige Rhetorik der EDA verschaffte ihr schnell Unterstützung unter der natürlichen menschlichen Bevölkerung, was zu einer noch größeren Kluft zwischen den beiden Kulturen führte.

Im Jahr 2758 näherte sich das Sanktuarium seiner Vollendung und die ständig wachsenden Spannungen zwischen der EDA und den Auserwählten erreichten einen neuen Höhepunkt. Ein umstrittener und doppelzüngiger Plan, den Erdmond in die Zuflucht zu verlegen und zu assimilieren, wurde umgesetzt. Als sich der Mond Sanktuario näherte, kam es zur Katastrophe, als er nicht mehr abbremste und ungebremst auf Kollisionskurs mit Sanktuario ging. Der daraus resultierende Absturz des Mondes war katastrophal und löschte Milliarden von Leben aus.

Da die EDA und die Auserwählten den Absturz des Mondes für einen vorsätzlichen Angriff hielten, erklärten sie sich gegenseitig den Krieg und lösten damit den größten Konflikt in der Geschichte der Menschheit aus - den Großen Sonnenkrieg. Die daraus resultierende Militäraktion war in ihrer Grausamkeit beispiellos und brachte unsagbare Zerstörung und Verwüstung über das Paradies der Menschheit.

Jetzt, wo die unerschütterliche EDA mit allen Mitteln gegen die hochmodernen Auserwählten kämpft, taucht eine neue Bedrohung auf. Der KI-Verwalter von Sanktuario, Ra, hat die Arbeitsroboter von Sanktuario umfunktioniert, um die Wächter zu schaffen, eine unerbittliche Roboterarmee, die entschlossen ist, Sanktuario durch die gewaltsame Befriedung der Kriegsparteien zu schützen. Während der große Sonnenkrieg seinen Höhepunkt erreicht, wirst du dich entscheiden, welcher Fraktion du deine Treue schwörst? Wirst du deine Seite zum Sieg führen, oder droht dir die Vernichtung?

Wollen Sie mehr über die großen Drei erfahren?

Moon crashed Sanctuary

The year is 2758 and the near complete megastructure known as Sanctuary embraces the Sun. This gargantuan, multifaceted metal-platform now shelters over a trillion lives. Alas, Sanctuary is far from the idealised paradise it was meant to be. Great chasms of serrated metal teeth gnaw hungrily into the vast expanse of space – evidence of the Mooncrash and countless ongoing battles. War ravaged shells of cities stand exposed to the darkness of space, looming over scorched earth and barren wastelands – painful reminders of better days, long past.

 

Despite Sanctuary’s turmoil, not all is consumed by warfare. The vastness of Sanctuary has allowed some of its inhabitants to escape the chaos surrounding them by retreating into unmarred cities of technological marvels surrounded by nature's bounty. Such brilliant havens stand testament to humanity's will to survive.

 

The seed of this conflict can be traced back to the year 2554. Humanity's past mistakes had chased them to the stars – pollution and overcrowding threatened Earth and its colonies with extinction. IVY, the first artificial sentience, which had originally aided in the colonisation of the solar system, proposed the construction of the Dyson Sphere: a man-made paradise fueled by the warmth of a star. ​This synthetic nirvana was named “Sanctuary”.

 

In 2647 ​​a new subspecies of human, dubbed the Chosen, was created. The Chosen were selected from the brightest and most influential members of society. Remaking their bodies into highly advanced metallic forms, their organic brains were converted to liquid light energy matrices, granting them physical immortality. Intelligent and ambitious, the Chosen came to rule most of humanity with a detached benevolence.

 

Over the next century, resentment among the natural human citizenry toward the Chosen’s political dominance grew and festered, resulting in protests, social unrest and in some cases, outright civil war. Finally in 2741, a coalition of disenfranchised civilian and military organisations formed the Earth Defence Alliance (EDA) to oppose the Chosen's stewardship. The EDA's fiery rhetoric quickly gained them support amongst the natural human population, causing an even greater divide between the two cultures.

 

Sanctuary neared completion in 2758 as the ever-growing tensions between the EDA and Chosen reached an all-time high. A controversial and duplicitous plan to move and assimilate the Earth’s moon into Sanctuary was implemented. As the Moon neared Sanctuary, disaster struck. It failed to slow down, continuing unabated on a collision course for Sanctuary. The resulting Mooncrash was catastrophic, extinguishing billions of lives.

 

Considering the Mooncrash to be a deliberate attack, the EDA and Chosen declared war on one another, sparking the greatest conflict in human history – the Great Solar War. The resulting military action was unlike any other in its savagery, bringing untold destruction and devastation upon humanity’s paradise.

 

Now, as the stalwart EDA fights tooth and nail against the cutting-edge Chosen, a new threat emerges. Sanctuary’s AI caretaker Ra has repurposed Sanctuary's worker bots to create the Guard, an implacable robotic army determined to protect Sanctuary through the forceful pacification of the warring factions. As the great Solar War reaches its peak, which faction will you pledge your allegiance to? Will you lead your side to victory, or will you face annihilation?

Want to Know more about the great three?