Drei Fraktionen

Welche wird Sanctuary regieren?

Erd-Verteidigungs-Allianz

Eine Koalition von Menschen, die sich den Rechten und der Souveränität aller Menschen verschrieben hat. Gegründet über ein Jahrhundert zunehmender Polarisierung und der Notwendigkeit, die menschliche Rasse zu vereinen, und obwohl ursprünglich eine kleine Organisation war, von der wenig erwartet wurde, stieg die EVA auf und wurde de facto zum Leitungsgremium für alle Menschen, wenn sie damit konfrontiert wurden die Ankunft der Auserwählten. 

Die EVA bevorzugt Einfachheit und Effektivität gegenüber den aufwändigen Designs ihrer Feinde. Ihre hochmodernen Stealth-Systeme ermöglichen es der EDA, ahnungslose Feinde zu überraschen. Mit einer Kombination aus Tarnung und robuster Panzerung schlägt die EVA dort zu, wo ihre Gegner es am wenigsten erwarten. Ihre Macht, die riesige menschliche Bevölkerungen und unzählige Ressourcen befehligt, ist langsam und schwerfällig, aber furchterregend, genau wie ihr Militär. Erwarten Sie mit einer Kriegsphilosophie, die Schock- und Ehrfurchtstaktiken bevorzugt, dass die EVA Feinde mit einer Fülle zerstörerischer Waffen dezimiert, deren Brutalität nur von ihrer Einfachheit übertroffen wird. Die EDA ist zu Meistern der Guerillakriegsführung geworden und verwendet spezialisierte Werkzeuge, die erfahrenen Anführern reichlich Gelegenheit geben, ihre taktischen Fähigkeiten als Wächter der EVA unter Beweis zu stellen.

Die Auserwählten

Eine Gesellschaft von Post-Menschen, die ihr Bewusstsein vom Fleisch auf die Maschine übertragen haben. Da sie glauben, der nächste Schritt in der menschlichen Evolution zu sein, wird ihre gesteigerte Intelligenz nur von ihrem Sinn für Ästhetik übertroffen. Die Auserwählten führen Krieg von ihren Supercomputernetzwerken aus und führen Armeen von ebenso schönen wie tödlichen Tötungsmaschinen an.

Die Auserwählten sind die technologisch am weitesten fortgeschrittene aller drei Fraktionen und verwenden elegante Designs und persönliche Schilde, um die Distanz zu verringern und ihre Feinde mit einer tödlichen Reihe exotischer Energiewaffen zu vernichten. Ihre Kriegsmaschinen sind sehr spezialisiert, aber auch teuer. Eine Betonung von Qualität statt Quantität erfordert die Verwaltung weniger Einheiten mit größerer Wirkung. Jeder ihrer Sentinels beherbergt das Bewusstsein eines einzelnen Auserwählten, und sollte es zerstört werden, stirbt das Bewusstsein mit ihm. Die Auserwählten sind nur wenige, daher muss beim Schutz dieser unvergleichlichen Feldmarschälle äußerste Sorgfalt walten.

Die Wächter

Die Erbauer von Sanctuary sind jetzt Beschützer. Sie führen Krieg aus einem einzigen Grund: um die anderen Fraktionen zu befrieden und weiteren Schaden an der Dyson-Sphäre zu verhindern. Verstärkt und neu ausgerüstet ist die Garde eine kalte und berechnende Maschinenarmee, die ihre Schöpfung mit allen erforderlichen Mitteln retten wird.

Niemand kennt Sanctuary so gut wie die Wächter. Ihre Informations- und Aufklärungsfähigkeiten sind unübertroffen, sodass sie genau entscheiden können, wann und wo sie ihre Feinde angreifen. Da die robusten Designs der EDA-Militärhardware oder die fortschrittlichen Schilde der Auserwählten fehlen, verlässt sich die Garde auf eine überwältigende Anzahl von nahezu entbehrlichen Drohnenfahrzeugen, die von einer kleineren Gruppe unkonventioneller Spezialeinheiten und mächtiger Experimentaleinheiten unterstützt werden. Die effektivsten Wächter Sentinels sind in der Lage, konstanten Druck auf ihre Feinde auszuüben und geduldig darauf zu warten, dass sie müde werden, bevor sie den letzten Schlag ausführen.

Sind Sie neugierig auf die Geschichte unseres Spiels?

Three Factions

Which one will rule Sanctuary?

EARTH DEFENSE ALLIANCE

A coalition of humans dedicated to the rights and sovereignty of all human beings. Formed over a century of increasing polarization and a need for the human race to be united, and although initially a small organisation of which little was expected to arise, the EDA rose up and became the de-facto governing body for all humans when confronted with the advent of the Chosen. 

The EDA favours simplicity and effectiveness over the elaborate designs of their enemies. Their state of the art stealth systems allow the EDA to surprise unsuspecting foes. Using a combination of stealth and robust armour, the EDA packs a punch where their opponents least expect it. Commanding vast human populations and innumerable resources, their might is slow and cumbersome but fearsome, just like their military. With a war philosophy favouring shock and awe tactics, expect the EDA to decimate enemies with a plethora of destructive armaments, their brutality matched only by their simplicity. The EDA have become masters of guerrilla warfare, using specialised tools which will give skilled leaders ample opportunity to flex their tactical prowess as a Sentinel of the EDA.

THE CHOSEN

A society of Post-Humans who have transferred their consciousness from flesh to machine. Believing themselves to be the next step in Human evolution, their heightened intelligence is matched only by their aesthetic sense. The Chosen wage war from their super-computer networks, leading armies of killing machines as beautiful as they are deadly.

The Chosen are the most technologically advanced of all three factions, utilizing sleek designs and personal shielding to close the distance and crush their enemies with a deadly array of exotic energy weapons. Their war machines are very specialized, but also expensive. An emphasis on quality over quantity will require managing fewer units to greater effect. Each of their Sentinels houses the consciousness of an individual Chosen, and should it be destroyed the consciousness dies with it. The Chosen are few in number, so utmost care must be taken in protecting these peerless field marshals.

The Guard

Sanctuary’s builders, now it's protectors. They wage war for a single purpose: to pacify the other factions and prevent further damage to the Dyson sphere. Reinforced and refitted, the Guard are a cold and calculating machine army that will save their creation by any means necessary.

Nobody knows Sanctuary like the Guard do. Their intel and reconnaissance capabilities are second to none, letting them choose exactly when and where to engage their foes. Lacking the robust designs of EDA military hardware or the advanced shielding of the Chosen, the Guard tend to rely on overwhelming numbers of near-expendable drone vehicles, supported by a smaller complement of unconventional specialist units and powerful Experimentals. The most effective Guard Sentinels are able to keep constant pressure on their enemies, waiting patiently for them to tire before delivering the final blow.

Curious about our LORE?